Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bürgermeisterwahl in Gründau: Amtsinhaber Helfrich gewinnt
Mehr Hessen Panorama Bürgermeisterwahl in Gründau: Amtsinhaber Helfrich gewinnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 24.03.2019
Gründau

"Die Briefwahl war letztlich ausschlaggebend", sagte Werner.

Florian Adam-Neumann (SPD) kam auf 31,26 Prozent der Stimmen. Außerdem hatten sich Axel Fetzberger (FWG, 8,18 Prozent), Marcus Marx (AfD, 5,55 Prozent) und der Parteilose Klaus Böhm (4,10 Prozent) um den Posten beworben. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,37 Prozent. In der Gemeindevertretung sind die SPD und CDU mit je 13 Sitzen gleichauf. Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) kommt auf 11 Sitze.

dpa

Der neue Rathauschef in der Stadt Steinbach im Taunus muss in einer Stichwahl am 7. April ermittelt werden. Die Bürger haben dann die Wahl zwischen Steffen Bonk (CDU) und Moritz Kletzka (SPD), wie Wahlleiter Jörg Schwengler am Abend sagte.

24.03.2019

Ein Autofahrer hat auf der A5 in Südhessen einen Niesanfall erlitten und einen Unfall mit sechs Leichtverletzten verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlor der 31 Jahre alte Mann die Kontrolle über sein Auto.

24.03.2019

Nach der Explosion eines Wohnhauses in Südhessen ist der 59 Jahre alte Besitzer der Immobilie festgenommen worden. Er sei am Sonntagmorgen zu den Trümmern seines Hauses im Kreis Bergstraße zurückgekehrt, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft.

24.03.2019