Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bürgermeister von Bad Arolsen wiedergewählt
Mehr Hessen Panorama Bürgermeister von Bad Arolsen wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 01.12.2019
Ein Wähler wirft seinen Stimmzettel in eine Wahlurne. Quelle: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Bad Arolsen

Der parteilose van der Horst war der einzige Bewerber für das Amt. Die Wahlbeteiligung in der knapp 15 500 Einwohner zählenden Kleinstadt lag bei 26,5 Prozent.

Jürgen van der Horst ist seit 2007 Rathauschef. Vor zwölf Jahren kam er in einer Stichwahl gegen die damalige CDU-Bewerberin auf rund 72 Prozent der Stimmen. Bei seiner ersten Wiederwahl 2014 erzielte er ohne Gegenkandidat 84,9 Prozent.

dpa

Im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim hat ein Mann mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft geschossen. Anwohner hatten der Polizei am Freitagabend gemeldet, dass ein Mann mit einer Waffe vor einem Wohnhaus umhergelaufen war, Schüsse abgegeben und schließlich in das Haus hineingegangen war.

01.12.2019

Die neue Woche beginnt in Hessen kalt und trocken. Hoch "Sarena" bringt viele Wolken. Der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach vom Sonntag zufolge soll es ab Dienstag überwiegend niederschlagsfrei bleiben.

01.12.2019

Bei einem Streit im südhessischen Bensheim ist ein 42-Jähriger mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei waren am Samstagabend das Opfer und zwei weitere Männer vor einem Schnellimbiss in Streit geraten, wie die Beamten am Sonntag mitteilten.

01.12.2019