Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Buchhalterin vor Gericht: 200 000 Euro auf eigenes Konto
Mehr Hessen Panorama Buchhalterin vor Gericht: 200 000 Euro auf eigenes Konto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 27.08.2019
Am Platz des Zeugentisches steht in einem Verhandlungssaal im Landgericht ein Mikrofon. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archivbild
Frankfurt/Main

Die einzelnen Beträge schwankten demnach zwischen 120 Euro und 34 000 Euro. Im August 2017 kamen die Unregelmäßigkeiten ans Tageslicht und die Frau schied nach dreijähriger Tätigkeit bei der Firma aus. (Az: 3470 Js 235581/17)

Die Frau soll mit dem Geld einen aufwendigen Lebensstil finanziert haben - mitsamt Ferienhaus auf den Kanarischen Inseln. Die Angeklagte kündigte für den kommenden Prozesstag Anfang September eine Einlassung an. Mitte September soll der Prozess vor der Großen Strafkammer abgeschlossen werden.

dpa

Das Hessische Landesmuseum Darmstadt leiht zum ersten Mal in über 150 Jahren sein berühmtes Mammutskelett in die USA aus. Im Oktober wird das Amerikanische Mastodon in fünf Teile zerlegt, verpackt und auf die Reise nach Washington verschickt, wie das Landesmuseum am Dienstag mitteilte.

27.08.2019

Mit Erkundungsbohrungen im Frankfurter Stadtteil Berg soll festgestellt werden, ob ein dort geplantes Neubaugebiet wie vorgesehen mit Erdwärme versorgt werden kann.

27.08.2019

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) fordert nach der Messerattacke auf einen Zugbegleiter in Frankfurt mehr Schutz für Beschäftigte. "Die Angst fährt bei unseren Kolleginnen und Kollegen immer öfter mit", sagte Klaus-Dieter Hommel, stellvertretender Vorsitzender der EVG, am Dienstag bei einer Tagung in Fulda.

27.08.2019