Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Britische Corona-Mutation legt Kfz-Stelle lahm
Mehr Hessen Panorama Britische Corona-Mutation legt Kfz-Stelle lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 08.02.2021
Teströhrchen für den Covid-19 Test liegen auf einem Tisch an einer Corona-Teststelle.
Teströhrchen für den Covid-19 Test liegen auf einem Tisch an einer Corona-Teststelle. Quelle: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Hofheim

Das Straßenverkehrsamt und die zugehörige Kfz-Zulassung wurden daraufhin bis mindestens Ende der Woche für den Besucherverkehr geschlossen.

Am Freitag war bei 15 Mitarbeitern des Amtes eine Covid-19-Infektion diagnostiziert worden. Elf weitere Mitarbeiter kamen als Kontaktpersonen in Quarantäne. Die britische Mutation war in der vergangenen Woche im Main-Taunus-Kreis in zwei Fällen aufgetreten. Sie gilt als ansteckender - aber nicht gefährlicher - als das ursprüngliche Virus.

© dpa-infocom, dpa:210208-99-354164/2

dpa