Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feueralarm in Klinik wegen eines brennenden Krankenhausbetts
Mehr Hessen Panorama Feueralarm in Klinik wegen eines brennenden Krankenhausbetts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 30.12.2019
Heppenheim

17 Patienten konnten nicht mehr zurück in ihre Zimmer, sie wurden anderweitig in der Klinik untergebracht. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Patientin das Bett in Brand gesetzt. Ob das vorsätzlich geschah, ist noch unklar. "Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an", sagte ein Sprecher der Polizei.

dpa

Zum Jahreswechsel werden heitere Tage und frostige Nächte in Hessen erwartet. Der Montag zeigt sich freundlich mit einigen Wolkenfeldern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

30.12.2019

Mehr als eine Milliarde Euro ist 2019 in die Autobahnen sowie Bundes- und Landesstraßen in Hessen investiert worden. Der klare Schwerpunkt habe dabei auf dem Erhalt und der Sanierung der Infrastruktur gelegen, sagte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

30.12.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Otzberg (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, mussten der 70 Jahre alte Bewohner der Wohnung und ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden.

29.12.2019