Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brennender Lastwagen verursacht schweren Folgeunfall
Mehr Hessen Panorama Brennender Lastwagen verursacht schweren Folgeunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 30.09.2021
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Fulda

Ihm sei es noch gelungen, den Anhänger vom brennenden Zugfahrzeug abzukoppeln.

Der mit Metallteilen beladene Lastwagen brannte vollständig aus. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein technischer Defekt die Brandursache. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Die A66 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Am Stauende kam es drei Stunden später zu einem Auffahrunfall, wobei zwei Lastwagen nicht mehr bremsen konnten und in drei vorausfahrende Lkw krachten. Zwei der fünf Lkw-Fahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 620.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr um die Unfallstelle auf der A66 weiträumig umgeleitet wurde.

© dpa-infocom, dpa:210930-99-422483/3

dpa