Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Sattelschlepper löst vier Kilometer langen Stau aus
Mehr Hessen Panorama Feuer in Sattelschlepper löst vier Kilometer langen Stau aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 05.12.2020
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Hersfeld/Fulda

Auf der Autobahn von Kassel nach Fulda (A7) ist am Samstagmorgen ein Lastwagen in Flammen aufgegangen. Das Führerhaus brannte nach Angaben der Polizei in Fulda komplett aus. Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die A7 zwischen Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck für knapp eine Stunde gesperrt. Es bildete sich ein Stau von vier Kilometern Länge.

Der 48 Jahre alte Fahrer des Lastwagens rettete sich unverletzt ins Freie. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf den mit 27 Tonnen Torf beladenen Anhänger übergriffen. Der Sattelanhänger wurde lediglich im vorderen Bereich beschädigt. Insgesamt bezifferte die Polizei den Schaden auf rund 150 000 Euro. Ursache für den Brand war ein Motorschaden.

dpa