Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brennende Mülltonnen: Zweifache Brandstiftung in Innenstadt
Mehr Hessen Panorama Brennende Mülltonnen: Zweifache Brandstiftung in Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 30.04.2020
Ein Feuerwehrmann hält eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr" in der Hand. Quelle: picture alliance / dpa/Illustration
Anzeige
Kassel

Die Polizei Nordhessen geht von Brandstiftung aus. Beide Brände seien schnell entdeckt und gelöscht worden. Verletzt wurde niemand. Die Hitze einer vor einem Hauseingang abgestellten Mülltonne habe die Scheibe eines Geschäfts zerbrochen. Das Feuer der anderen Tonne beschädigte demnach die Wände eines Hausflurs. Die Polizei geht davon aus, dass beide Brände vom selben Täter gelegt wurden.

Anzeige

dpa

Anzeige