Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brennende Mülltonne sorgt für Party-Stopp: Halle evakuiert
Mehr Hessen Panorama Brennende Mülltonne sorgt für Party-Stopp: Halle evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 05.01.2020
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Lauterbach/Fulda

Wegen der Rauchentwicklung durch die brennende 120 Liter-Restmülltonne im Eingangsbereich mussten die Gäste die Halle vorübergehend verlassen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete. Der Brand sei aber schnell gelöscht und die Halle entlüftet worden. An der Tonne und der Treppe der Halle entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst nicht bekannt.

dpa

Eine in Brand geratene Gartenlaube hat am Sonntagmorgen ein Feuer in einer Lagerhalle im Landkreis Darmstadt-Dieburg entfacht. Wie die Polizei mitteilte, meldeten mehrere Zeugen zunächst den Brand der Laube in einem Gewerbegebiet in Weiterstadt.

05.01.2020

Die Sonne macht sich in der zweiten Januarwoche in Hessen rar - dennoch steigen die Temperaturen. Mitte der Woche ist demnach mit Höchstwerten von acht bis zehn Grad zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag prognostizierte.

05.01.2020

Ein Autofahrer setzt auf einer Bundesstraße im Hochtaunuskreis zum Überholen an. Sein Wagen prallt frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Zwei Menschen sterben, drei werden verletzt.

05.01.2020