Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brennende Lok sorgt kurzzeitig für Streckensperrung
Mehr Hessen Panorama Brennende Lok sorgt kurzzeitig für Streckensperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 23.10.2019
Sinn

Ab etwa 5.30 Uhr sei ein Gleis wieder freigegeben worden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Um eine neue Lok an den noch auf dem Gleis befindlichen Güterzug zu spannen, sei zwischenzeitlich eine erneute Sperrung nötig gewesen. Seit 8.15 Uhr ist die Bahnstrecke nach Angaben der Deutschen Bahn wieder frei. Laut Feuerwehr wurde niemand verletzt. Rund 50 Helfer seien im Einsatz gewesen.

dpa

Ein vermutlich am Steuer eingeschlafener Fahrer eines Transporters ist auf der Autobahn 5 bei Alsfeld (Vogelsbergkreis) auf einen Laster aufgefahren. Der Verkehr in Fahrtrichtung Kassel staute sich deshalb am Mittwochmorgen zwischenzeitlich auf rund sieben Kilometern, wie eine Polizeisprecherin sagte.

23.10.2019

Das für Amseln gefährliche Usutu-Virus hat die Vögel dieses Jahr weniger dezimiert als befürchtet. Die Zahl kranker oder gestorbener Amseln ging deutlich zurück.

23.10.2019

Hitze und Trockenheit haben vielen Bäumen zugesetzt. In der ersten November-Hälfte startet in Hessen wie in ganz Deutschland nun der Verkauf von Weihnachtsbäumen. Wie haben sie die Dürre verkraftet?

23.10.2019