Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brandstiftung in Schultoilette: Polizei hat Verdacht
Mehr Hessen Panorama Brandstiftung in Schultoilette: Polizei hat Verdacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 25.02.2022
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei».
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration
Anzeige
Kelkheim

Hinweise, die auf eine sogenannte "Challenge" in einem sozialen Netzwerk hindeuten, lagen demnach nicht vor. Die tatverdächtige Person habe dazu vorerst keine Angaben gemacht. Weitere Details zu den Ermittlungen wurden nicht bekannt.

Das Feuer in der Mädchentoilette der Gesamtschule hatte am Donnerstag vor zwei Wochen einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Die Toiletten brannten komplett ab, verletzt wurde niemand. Die Brandmeldeanlage der Schule hatte Feueralarm ausgelöst. Seit Wochen kommt es in Hessen immer wieder zu Bränden in Schultoiletten. Dabei werden meist Toilettenpapier oder Handtücher angezündet.

© dpa-infocom, dpa:220225-99-286898/2

dpa