Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brandstifter wartete auf Polizei: Bewährungsstrafe
Mehr Hessen Panorama Brandstifter wartete auf Polizei: Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 30.07.2020
Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer. Quelle: Uli Deck/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Wie das Gericht am Donnerstag mitteilte, hatte der Angeklagte Anfang dieses Jahres zunächst die Hütte in einem Garten- und Wiesengelände in Frankfurt-Oberrad mit Benzin angezündet und dann seelenruhig bei einer Flasche Bier das Eintreffen von Feuerwehr und Polizei abgewartet, die ihn festnahm. Eigenen Angaben zufolge war er während des Brandes in eine Depression verfallen und deshalb "aus Frust" nicht geflüchtet. Nachdem er sich bei dem geschädigten Gartenbesitzer entschuldigt hatte, willigte die Staatsanwaltschaft in die Bewährungsstrafe ein. Das Urteil ist rechtskräftig. AZ 3230 Js 209662/20

dpa