Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand nach Schleifarbeiten: 40 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Brand nach Schleifarbeiten: 40 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 03.01.2020
Ein Feuerwehrauto ist im Einsatz. Quelle: Britta Pedersen/dpa/Symbolbild
Witzenhausen/Eschwege

Dabei sei es zu Funkenflug gekommen. Ob das die Brandursache war, wird untersucht. Bei dem Feuer in Witzenhausen-Werleshausen waren am Donnerstag 40 000 Euro Schaden entstanden, eine Feuerwehrfrau verletzte sich leicht.

Laut Polizei brach das Feuer in dem Saal aus, in dem zuvor gearbeitet worden war. Der Raum wurde als Werkstatt und Lager für Baumaterial genutzt. "Das Feuer breitete sich dann schnell aus und griff aufs erste Obergeschoss und den Dachstuhl über, so dass die eingesetzten Feuerwehren bis in die frühen Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt waren", sagte der Sprecher.

dpa

Unbekannte haben ein Café in Offenbach mit einem Brandsatz angesteckt. Die Täter beschädigten eine Scheibe der Gaststätte mit Steinen und warfen durch das Loch mindestens einen Brandsatz, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

03.01.2020

Ein ausgebüxtes Schaf hat bei einem Silvester-Ausflug auf eine Tankstelle im südhessischen Rüsselsheim einen Kunden in die Flucht geschlagen und neugierig die Lage inspiziert.

03.01.2020

Nach dem Cyber-Angriff auf die Stadt Alsfeld hat die Kommune keine Datenverluste zu beklagen. "Alles, was wir sichern wollten, ist gesichert", sagte Bürgermeister Stephan Paule (CDU) am Freitag.

03.01.2020