Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Wohnhaus: Großvater bringt Enkel in Sicherheit
Mehr Hessen Panorama Brand in Wohnhaus: Großvater bringt Enkel in Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 30.10.2018
Meißner

Der 69 Jahre alte Großvater und seine Frau kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Der Brand in dem Zweifamilienhaus in Meißner-Weidenhausen war am Montagnachmittag im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Die Ursache und Schadenshöhe standen zunächst nicht fest.

dpa

In einer Flüchtlingsunterkunft in Rödermark (Landkreis Offenbach) hat am Montagabend ein Kinderwagen gebrannt. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Anwohner den brennenden Kinderwagen bereits gelöscht, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

30.10.2018

Gleich zwei bewaffnete Raubüberfälle hat es am Montag binnen kurzer Zeit in Wiesbaden-Dotzheim gegeben. Zunächst hatte ein maskierter Täter mit einem Küchenmesser bewaffnet ein Sonnenstudio betreten und von der Angestellten die Kasseneinnahmen gefordert, teilte die Polizei am Montagabend mit.

30.10.2018

Sie engagieren sich bei Tier- und Naturschutzprojekten und werden immer mehr: Das Biosphärenreservat Rhön verzeichnet eine steigende Zahl an freiwilligen Helfern.

30.10.2018