Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Restaurant: Fünf Bewohner in Sicherheit gebracht
Mehr Hessen Panorama Brand in Restaurant: Fünf Bewohner in Sicherheit gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 26.07.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Rüdesheim

Demnach brach das Feuer in der Restaurantküche aus. Der Rauch verbreitete sich dann bis in das Wohnhaus, den Angaben zufolge sprachen Anwohner von dichtem Qualm auf den Straßen. "Das Restaurant ist komplett abgebrannt", sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitag. Die Polizei schätzt den Schaden auf 250 000 bis 300 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten an.

dpa

Menschen in Hessen müssen sich am Wochenende auf Schauer und Gewitter einstellen. Am Freitag zeigt sich zunächst die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

26.07.2019

Im Fall der geworfenen Brandsätze in Ulrichstein, bei denen ein Auto komplett ausgebrannt ist, geht die Suche nach den Verdächtigen weiter. "Das Problem ist, dass die Geschädigte nur erkannt hat, dass das Jugendliche waren", sagte ein Sprcher der Polizei am Freitagmorgen.

26.07.2019

Regenwürmer sind für gesunde Böden unverzichtbar. Doch angesichts von Dürre und Hitze ziehen sich die Tieren zurück. Laut Naturschützern gibt es aber ein viel größeres Problem.

26.07.2019