Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Psychiatrie in Osthessen
Mehr Hessen Panorama Brand in Psychiatrie in Osthessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 22.11.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Bad Hersfeld

Das betroffene Zimmer sei evakuiert worden, ansonsten seien keine Evakuierungsmaßnahmen nötig gewesen.

"Gegen 17.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes alarmiert", heißt es in der Mittelung. Es habe sich um einen Zimmerbrand ohne Personenschaden gehandelt. "Dank des schnellen Eingreifens und der perfekten Zusammenarbeit von Rettungsdienst, Feuerwehr und den Mitarbeiter des Klinikums war die Lage gegen 18.00 Uhr unter Kontrolle."

dpa

Ein Fahrer verliert die Kontrolle über seinen Bus. Ein Mensch stirbt, 23 werden verletzt. Einen Tag nach dem Unfall sind die Hintergründe noch ungeklärt. Sowohl technisches als auch menschliches Versagen kommen in Betracht.

22.11.2019

Ein betrunkener Autofahrer im Drogenrausch ist mit seinem Wagen vor einer Polizeistreife auf Bahnschienen geschleudert worden und hat die Flucht ergriffen. Auf die Anhaltesignale habe der 38-Jährige nicht reagiert, schließlich habe die Streife in der Frankfurter Innenstadt seinen Wagen gerammt und zwischen dem Polizeiwagen sowie einer Bordsteinkante eingeklemmt, teilte die Polizei am Freitag mit.

22.11.2019

Ein Autofahrer steigt auf der Autobahn aus und wird von einem Lastwagen erfasst. Er stirbt noch am Unfallort. Für die Polizei bleiben Fragen offen.

22.11.2019