Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand auf Corona-Station in Limburger Krankenhaus
Mehr Hessen Panorama Brand auf Corona-Station in Limburger Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 20.02.2021
Feuerwehrleute verpacken nach dem Einsatz in einem Krankenhaus in Limburg ihre Einsatzkleidung in spezielle Plastiktüten.
Feuerwehrleute verpacken nach dem Einsatz in einem Krankenhaus in Limburg ihre Einsatzkleidung in spezielle Plastiktüten. Quelle: Thomas Frey/dpa
Anzeige
Limburg

Nach ersten Erkenntnissen habe eine Matratze in einem Patientenzimmer gebrannt, teilte die Pressesprecherin des Krankenhauses mit. Die 14 Patienten der Station konnten durch Feuerwehr und Krankenhauspersonal in Sicherheit gebracht und anschließend in andere Covid-Bereiche verlegt werden. Alle wurden auf eine Rauchvergiftung untersucht. Ein Mensch erlitt eine leichte Brandverletzung. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Durch den Feueralarm sei der Notbetrieb im Krankenhaus ausgelöst worden. Das habe dazu geführt, dass etwa Fahrstühle stillstanden.

© dpa-infocom, dpa:210219-99-514136/4

dpa