Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Mehrfamilienhaus: 14 Menschen verletzt
Mehr Hessen Panorama Brand in Mehrfamilienhaus: 14 Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 05.03.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Archivbild
Anzeige
Lauterbach

Die Feuerwehr löschte den Brand und rettete alle Bewohner. Den Angaben zufolge wurden zehn Bewohner und vier Feuerwehrleute verletzt. Sie wurden demnach mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner seien in einem Hotel untergebracht worden, da das Gebäude nach dem Brand unbewohnbar sei. In dem Haus seien 21 Menschen gemeldet. Der Schaden liegt laut Polizei nach ersten Schätzungen bei etwa 30 000 Euro. Die Brandursache könne noch nicht abschließend geklärt werden, hieß es.

dpa

Anzeige