Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Lagerhalle möglicherweise fahrlässig verursacht
Mehr Hessen Panorama Brand in Lagerhalle möglicherweise fahrlässig verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 02.01.2020
Ein Rettungsfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild
Hofgeismar

Bei dem Brand hatte am Montagabend ein 43-Jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Er sei noch im Krankenhaus und befinde sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung, erklärte die Polizei.

Der Mann hatte sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Schrauberwerkstatt der Lagerhalle aufgehalten und es nicht geschafft, die brennende Halle rechtzeitig zu verlassen. Die Werkstatt stand während des Feuers komplett in Flammen. Die Feuerwehr hatte den 43-Jährigen in einem anderen Teil der Halle bewusstlos gefunden.

dpa

Eine Stellwerkstörung in Offenbach hat am Donnerstagnachmittag den S-Bahn-Verkehr östlich von Frankfurt zum Erliegen gebracht. Erst nach rund vier Stunden konnte das Problem behoben werden, wie die Bahn mitteilte.

02.01.2020

Die Stadt Alsfeld sieht sich einem Erpressungsversuch ausgesetzt. Unbekannte drohten damit, die Computer der Stadtverwaltung zu verschlüsseln. Ein entsprechende Email sei am Donnerstag bei der Stadtverwaltung eingegangen, sagte der zuständige Fachbereichsleiter der größten Stadt im Vogelsbergkreis auf Anfrage.

02.01.2020

Eine Silvesterrakete hat in der Neujahrsnacht eine Dachgaube an einem Haus in Bad Nauheim im Wetteraukreis in Flammen gesetzt. Neben dem örtlichen Polizeiposten ist in dem Gebäude auch das Stadtarchiv untergebracht.

02.01.2020