Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Industrieanlage: Rauchwolke über Offenbach
Mehr Hessen Panorama Brand in Industrieanlage: Rauchwolke über Offenbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 15.05.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Offenbach

Das Feuer war gegen 9 Uhr in einer Halle einer Recyclingfirma ausgebrochen. Die Mitarbeiter waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

An mehreren Stellen wurden Messungen zu Schadstoffen in der Luft vorgenommen, die alle negativ ausfielen. Vorsorglich wurde eine nahe S-Bahn-Station gesperrt, zeitweise auch der Bahnverkehr und Straßen rund um den Einsatzort. Die Polizei rief dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefahr für Anwohner bestand jedoch nicht. Das Feuer war laut Polizei am Mittag wieder unter Kontrolle und die Rauchwolke aufgelöst. Die Brandursache und Schadenshöhe war zunächst unklar.

dpa

Sie hatten laut Zeugenaussagen zwei Gasflaschen dabei und standen auch schon vor dem Geldautomaten - doch dann änderten zwei Männer in Fulda ihren Plan und flohen mit ihrem Auto.

15.05.2019

Sehr entgegenkommend hat sich die Polizei in Kelkheim bei Frankfurt gegenüber einem Marder gezeigt. "Eigentlich fahren wir Einbrecher nicht nach Hause und lassen sie dort wieder laufen", kommentierten die Beamten den tierischen Einbruch am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite.

15.05.2019

Die Stadt Fulda hat mit einem erstmals ausgeschriebenen Literaturpreis ein recht neues Gesicht der deutschen Literatur-Szene ausgezeichnet. Nachwuchsautorin Johanna Maxl nahm am Dienstagabend im Fuldaer Stadtschloss die Ehrung entgegen, wie die Stadt berichtete.

14.05.2019