Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Hochhaus: Essen angebrannt, Bewohner nicht zu Hause
Mehr Hessen Panorama Brand in Hochhaus: Essen angebrannt, Bewohner nicht zu Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 29.05.2020
Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild
Anzeige
Hanau

Die Räume standen bereits lichterloh in Flammen, als die Einsatzkräfte am Donnerstabend eintrafen. Wie die Feuerwehr Hanau am Freitag berichtete, drohte das Feuer zeitweise über den Balkon auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen. Brandursache war nach Einschätzung der Feuerwehr angebranntes Essen. Die Bewohner waren nach Auskunft der Polizei nicht zu Hause. Niemand wurde verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 35 000 Euro, wie die Beamten berichteten. Etwa 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zuvor hatte hessenschau.de über den Brand berichtet.

dpa

Anzeige