Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Grundschule vermutlich von Kind verursacht
Mehr Hessen Panorama Brand in Grundschule vermutlich von Kind verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 10.09.2018
Erbach

Weitere Einzelheiten nannten die Ermittler zunächst nicht. Verletzt worden war bei dem Feuer am vergangenen Freitag niemand, die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Der Schaden beträgt etwa 70 000 Euro. Alle Kinder der acht Klassen waren von den Lehrern ins Freie gebracht worden.

dpa

In Frankfurt hat am Montag das Erörterungsverfahren zum umstrittenen Riederwaldtunnel begonnen. Die Straßenbaubehörde Hessen Mobil sprach dabei zunächst mit Behörden und Interessenvertretern über deren Kritik gegen die bestehenden Pläne, wie ein Sprecher des zuständigen Regierungspräsidiums Darmstadt sagte.

10.09.2018

Darmstadt hat sich bei der Unesco offiziell um die Aufnahme der Mathildenhöhe in die Liste des Welterbes der Menschheit beworben. Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) und Kunstminister Boris Rhein (CDU) unterschrieben am Montag in Darmstadt ein entsprechendes Anschreiben, wie die Stadt mitteilte.

10.09.2018

Bei einem Polizeieinsatz nach dem Hilferuf einer Mutter sind die Beamten von deren Ehemann und Söhnen angegriffen worden. Acht Menschen wurden bei dem Zwischenfall in Bad Nauheim (Wetteraukreis) leicht verletzt, unter ihnen fünf Beamte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

10.09.2018