Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Frankfurter Universitätsbibliothek
Mehr Hessen Panorama Brand in Frankfurter Universitätsbibliothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 28.01.2019
Ein Löschfahrzeug Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Frankfurt/Main

Auch die Pressestelle der Universität konnte dazu vorerst keine Angaben machen. Zeugen hatten demnach gegen 3.00 Uhr Rauch gemeldet. Aus dem Keller sei der starke Rauch bis ins zweite Obergeschoss gezogen. Die Feuerwehr habe ihn schließlich beseitigen können. Nach Polizeiangaben löste nach ersten Einschätzungen der Defekt eines Gerätes im Keller den Brand aus. Die Ermittlungen dauern noch an. Menschen seien nicht verletzt worden.

dpa

Der aus einem nordhessischen Wildpark ausgebrochene Wolf ist weiter auf freier Pfote. Er sei zwar mehrmals gesichtet worden, habe jedoch eine Futterstelle, zu der er gelockt werden soll, nicht angenommen, teilte der Schwalm-Eder-Kreis als Betreiber des Wildparks am Montag mit.

28.01.2019

Hessische Beamte lassen mehr als 1000 Lastwagenfahrer pusten - und finden zahlreiche Alkoholsünder. Der Polizei geht es bei ihrer Aktion vor allem um Prävention.

28.01.2019

Einen Zwischenstopp ohne Frauchen hat eine Frankfurter Mischlingshündin in Kassel eingelegt. Dem Tier passierte nichts: Laut Bundespolizei kümmerten sich Beamte um das Tier, bis seine Besitzerin wieder in der Stadt war.

28.01.2019