Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Bunker stellt Feuerwehr vor Herausforderung
Mehr Hessen Panorama Brand in Bunker stellt Feuerwehr vor Herausforderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 22.09.2019
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr. Quelle: Marcel Kusch/Archivbild
Frankfurt/Main

Dort war Müll in Brand geraten.

Das Feuer im Erdgeschoss des mehrstöckigen Bunkers konnte die Feuerwehr noch durch eine Fensteröffnung löschen. Danach gestaltete sich der Einsatz aber schwierig, denn eine Durchgangstür des Bunkers war zugemauert, sodass die Feuerwehrmänner nicht hereinkamen. Die Einsatzkräfte mussten die Tür aufbrechen und sich gewaltsam Zutritt verschaffen, um die Löscharbeiten abzuschließen und den Bunker vom Rauch zu befreien. Der Einsatz dauerte bis nach Mitternacht. Die genaue Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

dpa

Tödliche Stichverletzungen hat ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Frankfurter Stadtteil Preungesheim erlitten. Der 57-Jährige sei aus zunächst unbekannten Gründen mit einem jüngeren Mann auf einem Gehweg aneinandergeraten, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

22.09.2019

In Hessen startet die neue Woche mit wechselhaftem Wetter und viel Regen. Am Montag wird es in weiten Teilen stark bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mit.

22.09.2019

Rauschgiftfahnder haben in Bad Hersfeld eine Cannabisplantage entdeckt. Die Ermittler beschlagnahmten 19 Pflanzen, ungefähr ein Kilogramm Marihuana und 80 Gramm Haschisch, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

22.09.2019