Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in Bad Nauheimer Klinik: Keine Verletzten
Mehr Hessen Panorama Brand in Bad Nauheimer Klinik: Keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 25.03.2020
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Bad Nauheim

Zuvor hatte die "Wetterauer Zeitung" über den Brand berichtet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei bereits eine Rauchsäule zu sehen gewesen sein, hieß es auf der Homepage der Feuerwehr. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Als Ursache vermuten die Beamten nach ersten Erkenntnissen einen Kabelbrand im Umfeld des MRTs. Offene Flammen habe es demnach nicht gegeben. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

dpa

In Hessen haben sich weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Zahl der bestätigten Fälle lag am Mittwoch (Stand 14.00 Uhr) bei 1909, wie das Sozialministerium in Wiesbaden mitteilte.

25.03.2020

Sieben Abiturienten aus dem Hochtaunuskreis müssen ihre Prüfungen wegen eines Covid-19-Verdachtsfalls unterbrechen und in häusliche Isolation. Eine Schülerin, die mit einer inzwischen positiv getesteten Person Kontakt hatte, habe typische Symptome der Lungenkrankheit gezeigt und noch am Dienstagabend von Zuhause die Schule informiert, wie der Kreisausschuss Hochtaunuskreis am Mittwoch mitteilte.

25.03.2020

Was der Handel nicht mehr liefern kann, muss man eben selbst herstellen: Unter anderem bei der Frankfurter Caritas wird derzeit fleißig genäht, um den Mangel an Atemschutzmasken zur Verhinderung einer Infektion mit dem Coronavirus zu lindern.

25.03.2020