Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand in ehemaligem Kurhaus: Suche nach Ursache geht weiter
Mehr Hessen Panorama Brand in ehemaligem Kurhaus: Suche nach Ursache geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 07.06.2020
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Am Montag sollten Brandermittler die Arbeit fortsetzen.

Wie die Feuerwehr am Samstag mitgeteilt hatte, war das Feuer am Freitagnachmittag aus vorerst unbekannter Ursache im zweiten Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Es habe auf die abgehängte Holzdecke und die Dämmung übergegriffen. "Schlussendlich hat es sich auf das komplette zweite Obergeschoss ausgebreitet", sagte ein Feuerwehrsprecher.

Anzeige

Die Löscharbeiten im ehemaligen Kurhaus dauerten am Freitag mehrere Stunden an, der Brand konnte erst am Abend gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

dpa

Anzeige