Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand im Museum durch technischen Defekt ausgelöst
Mehr Hessen Panorama Brand im Museum durch technischen Defekt ausgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 30.07.2019
Feuerwehr versucht einen Brand im Museum für Moderne Kunst zu löschen. Quelle: Isabell Scheuplein
Frankfurt/Main

Es gebe auch keinen Zusammenhang zu den derzeitigen Bauarbeiten in dem Museum. Der Schaden werde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Verletzt worden war bei dem Brand niemand, Kunstwerke wurden nicht beschädigt. Das Museum war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

dpa

Zwei Einbrecher haben in einem Haus in Nünschweiler ein Ehepaar im Schlaf überrascht und misshandelt. So hätten sie die Herausgabe eines höheren Bargeldbetrages erpresst, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

30.07.2019

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt bundesweit vor der Verwendung eines Schokopuddings von Alnatura. Der 150-Gramm-Becher könne Glassplitter enthalten.

30.07.2019

Nach mehreren Faustschlägen gegen einen 69 Jahre alten Rentner ist ein Polizeibeamter am Dienstag vom Amtsgericht Frankfurt vom Vorwurf der Körperverletzung im Amt freigesprochen worden.

30.07.2019