Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand auf Güterschiff mit ungewöhnlicher Ursache
Mehr Hessen Panorama Brand auf Güterschiff mit ungewöhnlicher Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 08.02.2021
Anzeige
Frankfurt/Main

Ermittlungen ergaben, "dass durch die unglückliche Ausrichtung des Scheinwerfers offensichtlich eine Kabeltrommel, ein Kabelkanal, eine Leiter und der Scheinwerfer selbst in Brand gerieten".

Obwohl der 34-jährige Schiffsführer die Flammen schnell selbst löschen konnte, löste er mit ihnen einen Bootseinsatz der Feuerwehr Frankfurt und der Wasserschutzpolizei aus. Die Schifffahrt auf dem Main wurde laut Polizei für 30 Minuten gesperrt. Verletzte gab es nicht. Das Schiff konnte schließlich weiterfahren.

© dpa-infocom, dpa:210208-99-356034/2

dpa