Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Comedy-Veranstaltung in Limburger Stadthalle abgebrochen
Mehr Hessen Panorama Comedy-Veranstaltung in Limburger Stadthalle abgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 20.09.2019
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor der Stadthalle in Limburg. Foto: Silas Stein
Limburg

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Hinweise auf Brandstiftung hat die Polizei bislang nicht, wie ein Sprecher am Freitag sagte. Nun laufen die Ermittlungen zur Ursache.

Am Dach der Halle wurde den Angaben der Polizei zufolge zuletzt gearbeitet. Ob die Arbeiten im Zusammenhang mit dem Feuer stehen, ist aber unklar.

Am Donnerstagabend hatte der Comedian Thorsten Bär einen Auftritt in der Stadthalle, den er wegen des Feuers abbrechen musste. "Es tut mir unendlich leid - für alle die da waren: Ich komme wieder", schrieb er später auf seiner Facebookseite. Die Stadthalle GmbH Limburg teilte am Freitag mit, dass nur Räume der Verwaltung von dem Feuer betroffen seien, alle Veranstaltungen aber wie geplant stattfinden könnten.

dpa

Fahrgäste der Hessischen Landesbahn in der Wetterau müssen wegen Personalmangels und zahlreicher Krankheitsfälle in den kommenden Tagen teils auf Ersatzbusse umsteigen.

20.09.2019

In den Bundesländern gibt es große Unterstützung für den Plan, Mädchen und Frauen besser vor heimlichen Fotos im Intimbereich zu schützen. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hatte angekündigt, das sogenannte Upskirting, bei dem Täter mit Selfie-Sticks und Smartphone auf Rolltreppen, Gehwegen oder in Treppenhäusern versuchen, Aufnahmen unter dem Rock machen, per Gesetz unter Strafe zu stellen.

20.09.2019

Zollbeamte und ihr Drogenspürhund hatten den richtigen Riecher: Bei einer Kontrolle am Frankfurter Flughafen haben sie zwei Kilo Kokain entdeckt, das zum Teil in flüssiger Form in Kosmetikfalschen versteckt war.

20.09.2019