Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brände mit zwei toten Frauen in Südhessen: Ursachen unklar
Mehr Hessen Panorama Brände mit zwei toten Frauen in Südhessen: Ursachen unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 03.01.2020
Ein Polizeifahrzeug mit leuchtendem Blaulicht auf dem Dach ist zu sehen. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
Gernsheim/Wald-Michelbach

Auch die Obduktion der beiden Frauen ist demnach erst für nächste Woche geplant. Die genauen Todesumstände waren in beiden Fällen noch unklar.

In Germersheim (Kreis Groß-Gerau) hatte es am Donnerstag in einer Dachgeschosswohnung gebrannt. Dabei kam nach Angaben der Polizei vermutlich die 45 Jahre alte Bewohnerin ums Leben. Feuerwehrleute hatten sie bei den Löscharbeiten gefunden. In Wald-Michelbach war ebenfalls am Donnerstag eine 71-Jährige nach einem Feuer tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Die offensichtlich gehbehinderte Frau hatte dauerhaft in dem Feriendorf im Kreis Bergstraße gewohnt.

dpa

Bei einer Verkehrskontrolle in Nordhessen hat die Polizei mehrere Hundert Gramm verschiedener Drogen sowie illegale Feuerwerkskörper sichergestellt. Sie seien im Auto eines 27-jährigen Fahrers entdeckt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei in Kassel am Freitag.

03.01.2020

Ein Mädchen ist auf einer Eisbahn auf einem Weihnachtsmarkt im mittelhessischen Haiger mit einem Unbekannten zusammengestoßen und hat sich dabei einen Schienbeinbruch zugezogen.

03.01.2020

Nach Handwerksarbeiten ist in einer ehemaligen Gaststätte in Nordhessen ein Feuer ausgebrochen. Laut Untersuchung der Brandermittler habe der 41-jährige Eigentümer dort mit einem Winkelschleifer gearbeitet, sagte ein Sprecher der Polizei in Eschwege am Freitag.

03.01.2020