Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brände an zwei Schulen: Ermittlungen wegen Brandstiftung
Mehr Hessen Panorama Brände an zwei Schulen: Ermittlungen wegen Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 26.07.2019
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Carsten Rehder/Archivbild
Kaufungen

Das erste Feuer war von Zeugen am späten Donnerstagabend gemeldet worden. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Flammen von einem Müllcontainer auf zwei andere Container und dann auf die Fassade des Schulgebäudes übergegriffen. Ein nur geringer Schaden entstand nach Mitternacht bei einem weiteren Feuer an einer zweiten Schule, wo ebenfalls ein Müllcontainer brannte. Die Feuerwehr konnte den Brand noch im Container löschen. Brandstiftung vermutet die Polizei in beiden Fällen als Ursache.

dpa

Zöllner haben am Frankfurter Flughafen einen Mann erwischt, der in seinem Handgepäck einen artengeschützten Papagei hatte. Der 55-Jährige wollte mit dem Vogel nach Ägypten fliegen, wie das Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte.

26.07.2019

Vor einem erhöhten Unfallrisiko mit Rehwild hat das Regierungspräsidium Kassel die hessischen Auto- und Motorradfahrer gewarnt. Mit der Hitze des Sommers habe bei den Tieren die Brunftzeit eingesetzt, teilte die Behörde am Freitag mit.

26.07.2019

Die Polizei hat einen Mann in Brombachtal im Odenwald beim Bewässern seiner Cannabisplantage überrascht und vorläufig festgenommen. Die Beamten des Rauschgiftkommissariats waren am Donnerstag nach Zeugenhinweisen zu der Plantage gefahren, wie die Polizei am Freitag berichtete.

26.07.2019