Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombenentschärfung in Dillenburg: Evakuierung
Mehr Hessen Panorama Bombenentschärfung in Dillenburg: Evakuierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 15.08.2019
Dillenburg

Die Evakuierung sei für 8.00 Uhr morgens geplant, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Von 9.00 Uhr an werden demnach auch die Bundesstraße 277 sowie weitere Straßen gesperrt. Betroffen von einer Sperrung ist demnach auch der Bahnverkehr. Der 250 Kilo schwere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war am Mittwoch bei Sanierungsarbeiten im Stadtteil Niederscheld gefunden worden. Erst Ende Juni war in Dillenburg eine Fliegerbombe entdeckt worden.

dpa

Ein 63 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen bei Bauarbeiten auf der Autobahn 45 nahe Linden tödlich verunglückt. Der Bauarbeiter aus dem Lahn-Dill-Kreis sei vermutlich von einem Bagger angefahren worden und an seinen schweren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei in Gießen mit.

15.08.2019

Der Angeklagte ist laut Gutachten wieder verhandlungsfähig. Nun muss er sich erneut wegen des Verdachts der Untreue verantworten.

15.08.2019

Weil er einem Wirt in Wiesbaden mit einem Hammer den Schädel zertrümmert haben soll, muss sich ein 27-Jähriger seit Donnerstag vor dem Wiesbadener Landgericht verantworten.

15.08.2019