Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombe im Main in Frankfurter Innenstadt gefunden
Mehr Hessen Panorama Bombe im Main in Frankfurter Innenstadt gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 10.04.2019
Eine entschärfte amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird abtransportiert. Foto: Uwe Zucchi/Archivbild
Frankfurt/Main

Ob sie damit noch gefährlich sei, müsse überprüft werden. Bei Arbeiten an der Alten Brücke war die Bombe bereits am Dienstag entdeckt worden. Am Mittwochvormittag war der Schiffsverkehr gesperrt worden, damit Taucher der Wasserschutzpolizei und des Kampfmittelräumdienstes die Bombe untersuchen konnten. Das weitere Vorgehen war zunächst unklar. Schiffe dürfen bis auf Weiteres wieder auf dem Main fahren.

dpa

Im Streit um bessere Versicherungsbedingungen für ehrenamtliche Feuerwehrleute zeichnet sich eine Einigung ab: Hessen will nach eigenen Angaben ermöglichen, dass künftig auch nichteheliche Lebenspartner von Rettungskräften entschädigt werden, wenn diese bei einem Einsatz ums Leben kommen.

10.04.2019

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Kelsterbach ist ein 23-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit.

10.04.2019

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Südhessen ist die Identität der drei Todesopfer eindeutig geklärt. Wie bereits nach Berichten aus Russland vermutet, handelt es sich um die 55 Jahre alte russische Geschäftsfrau Natalija Filjowa, ihren 81 Jahre alten Vater und einen 53-jährigen Piloten aus Russland.

10.04.2019