Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombe explodiert auf Feld in Limburger
Mehr Hessen Panorama Bombe explodiert auf Feld in Limburger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 24.06.2019
Limburg

Anwohner hatten am Sonntag einen großen Krater auf dem Feld bemerkt. In der vorangegangenen Nacht soll es zudem einen lauten Knall gegeben haben. Der Kampfmittelräumdienst habe dann unter anderem aufgrund der Form des Kraters bestätigt, dass es sich um eine Bombe gehandelt habe. Verletzt wurde bei der Explosion auf freiem Feld niemand.

dpa

Die hessische Landesregierung plant, die Mittel für Musikschulen weiter aufzustocken. 2017 unterstützte das Land die Schulen mit insgesamt rund 2,6 Millionen Euro.

24.06.2019

Schlangenlinien auf Autobahnen: Die Polizei hat in Südhessen zwei stark betrunkene Fahrer von Sattelzügen gestoppt. Am Samstagabend meldeten Zeugen einen Lastwagen mit kurviger Fahrt über zwei Fahrspuren der A5 beim Darmstädter Kreuz, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

23.06.2019

Ein 30 Jahre alter Fahrradfahrer hat in Frankfurt zwei Streifenwagen der Polizei mit Flaschen attackiert. Binnen fünf Minuten schmiss er mit einer Flasche die Heckscheibe eines Wagens ein und warf eine weitere Flasche in die Windschutzscheibe eines Autos, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

23.06.2019