Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombe auf Truppenübungsplatz kontrolliert gesprengt
Mehr Hessen Panorama Bombe auf Truppenübungsplatz kontrolliert gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 04.04.2022
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kirtorf/Darmstadt

Zwischenfälle habe es nicht gegeben.

Die Polizei habe das Gelände und die Umgebung samt einiger Wanderwege in einem Radius von 1,3 Kilometern abgesperrt. Zur Dämpfung der Sprengwirkung sei die Bombe mit zwei jeweils mit 20.000 Litern gefüllten Wassersäcken überdeckt worden. Das Knallgeräusch sei sicherlich noch im nördlichen Vogelsbergkreis, dem östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf und dem süd-westlichen Schwalm-Eder-Kreis zu hören gewesen. Häuser hätten nicht evakuiert werden müssen.

© dpa-infocom, dpa:220404-99-796028/2

dpa