Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Böschungsbrand bei Flörsheim behindert Zugverkehr
Mehr Hessen Panorama Böschungsbrand bei Flörsheim behindert Zugverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 12.08.2019
Flörsheim

Der Brand hatte Auswirkungen auf den regionalen Zugverkehr und sorgte auch für Behinderungen der S-Bahnlinie 1. Etwa 100 Quadratmeter Feld und Wiese waren nach Feuerwehrangaben in Brand geraten. "Vermutlich hat ein Vogel, der in die Oberleitung geflogen und brennend zu Boden gefallen ist, das Feuer ausgelöst", sagte Wehrführer Patrick Mehler. 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

dpa

Eine Schreinerei in Pirmasens ist am Montagmorgen in Brand geraten. Nach Angaben der Polizeidirektion Pirmasens war der Firmenchef währenddessen in der Werkstatt.

12.08.2019

Nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Bahnhof soll ein zentraler Gedenkort am Gleis zunächst bestehen bleiben. "Es bringen immer noch jeden Tag Menschen frische Blumen", sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montag, zwei Wochen nach der Tat.

12.08.2019

Mit 2,4 Promille hat die Polizei in Südhessen einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Verkehrskontrolle am Wochenende seien insgesamt zwölf alkoholisierte Lastwagenfahrer an der Weiterfahrt gehindert worden, teilte die Polizei am Montag mit.

12.08.2019