Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bis zu zehn Grad zur Wochenmitte in Hessen
Mehr Hessen Panorama Bis zu zehn Grad zur Wochenmitte in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 05.01.2020
Offenbach

Die Sonne lasse sich nur hin und wieder mal blicken.

Die Woche startet laut DWD am Montagmorgen in Flusstälern und im Bergland mit Nebel, sonst bleibt es heiter bis wolkig. Die Höchstwerte erreichen unter Nebel bis zu zwei Grad, sonst drei bis sechs Grad. In der Nacht zu Dienstag kann es bei Tiefstwerten von einem bis minus zwei Grad auf den Straßen noch glatt werden. Auch am Dienstagmorgen besteht im Bergland noch Glatteisgefahr.

Im Laufe des Tages erwartet der DWD dann Höchstwerte von vier bis sechs Grad, in Hochlagen drei Grad. Am Mittwoch wird es mit maximal acht bis zehn Grad, im Bergland sechs Grad, noch etwas milder.

dpa

Ein Autofahrer setzt auf einer Bundesstraße im Hochtaunuskreis zum Überholen an. Sein Wagen prallt frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Zwei Menschen sterben, drei werden verletzt.

05.01.2020

Ein Schwelbrand hat das Haus einer fünfköpfigen Familie im Rheingau-Taunus-Kreis so zerstört, dass es zunächst nicht mehr bewohnbar ist. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte, beschädigte ein glühendes Kaminrohr am Samstagabend einen Holzbalken des sanierten Fachwerkhauses in Hohenstein.

05.01.2020

Ein 74-Jähriger ist am Samstagabend bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus verletzt worden. Der Mann sei mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

05.01.2020