Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bis zu 36 Grad und starke UV-Strahlung in Hessen
Mehr Hessen Panorama Bis zu 36 Grad und starke UV-Strahlung in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 29.06.2019
Die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel. Foto: Martin Gerten/Archivbild
Offenbach

Das gleiche gelte für den Sonntag. Dann wird es noch heißer mit bis zu 38 Grad. Grund sei ein Hochdruckgebiet, das sich von Mitteleuropa nach Südosteuropa verlagere und dabei zunehmend heiße Luft auch nach Hessen lenke. UV-Strahlung erhöht das Risiko von Hautkrebs, wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt.

dpa

Das Aufladen eines Akkus für E-Bikes hat in Frankfurt einen Wohnungsbrand verursacht. Dabei erlitt der 60 Jahre alte Bewohner am Samstagmorgen eine Rauchgasvergiftung, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

29.06.2019

Bei einem Verkehrsunfall nahe Hauneck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen auf der Bundesstraße 27 in der Nacht zum Samstag mehrere Fahrzeuge zusammen.

29.06.2019

Noch rollen nur wenige E-Scooter leise surrend durch die Straßen Frankfurts. Mit einem weiteren Verleiher steigt nun die Zahl dieser Fahrzeuge. Weitere Unternehmen schielen schon nach Frankfurt und dürften das Angebot weiter ausbauen.

29.06.2019