Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Biker bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Biker bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 07.09.2019
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Quelle: Monika Skolimowska/Archivbild
Bad Schwalbach

Der Motorradfahrer stürzte von seiner Maschine und blieb schwer verletzt liegen. Er kam ins Krankenhaus.

dpa

An hessischen Schulen wurde im Schuljahr 2017/2018 etwas weniger Schulmilch getrunken als im Vorjahr. Das geht aus der Antwort des Umweltministeriums auf eine Kleine Anfrage der FDP-Abgeordneten Wiebke Knell im hessischen Landtag hervor.

07.09.2019

Die Verwaltungsgerichte in Hessen können nach Einschätzung des Justizministeriums freie Stellen zügig besetzen. Die Besetzungsquote aller verfügbaren Stellen lag zum Stichtag 31. August 2019 bei rund 98 Prozent, wie ein Ministeriumssprecher auf dpa-Anfrage in Wiesbaden mitteilte.

07.09.2019

Angesichts der andauernden Trockenheit droht eine Verschiebung der geplanten Aufforstung von Hessens Staatswäldern. "Ob und in welchem Umfang wir bereits im Herbst pflanzen, hängt vom weiteren Witterungsverlauf ab", sagte ein Sprecher von Hessen Forst in Kassel.

07.09.2019