Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bierabsatz in Hessen sinkt im August um 13,1 Prozent
Mehr Hessen Panorama Bierabsatz in Hessen sinkt im August um 13,1 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 26.09.2019
Gefüllte Biergläser stehen auf Tischen und werden getrunken. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Wiesbaden

Das waren rund 13,1 Prozent weniger als im gleichen Monat des Vorjahres, wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Monatsstatistik hervorgeht.

Auch deutschlandweit wurde deutlich weniger Bier verkauft: Der Absatz sank insgesamt auf 8,26 Millionen Hektoliter und damit um 11,4 Prozent. Die Brauereien hatten im heißen Sommer 2018 deutliche Zuwächse erzielt, somit ist das Vergleichsniveau hoch. Alkoholfreies Bier, das seit Jahren in der Gunst der Verbraucher steigt, ist nicht in der Statistik enthalten.

dpa

Ferienzeit, Stauzeit. Die Herbstferien könnten für manche Urlauber mit viel Warterei beginnen. Autofahrer sollten nicht direkt am Freitag starten.

26.09.2019

Die Polizei hat einen Rehbock im Vogelsberg aus einer gefährlichen Lage befreit. Das Tier habe sich mit seinem Gehörn in einem Weidezaun verfangen und nicht alleine befreien können, teilte die Polizei in Fulda am Donnerstag mit.

26.09.2019

Glitzernde Skyline, harte Beats, organisiertes Verbrechen - in der neuen Netflix-Serie "Skylines" geht es um die Träume eines jungen Musikproduzenten. Ehrgeiz, Liebe, Gewalt und viel Musik prägen den Sechsteiler aus Frankfurt.

26.09.2019