Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewohner bei Brand in Mehrfamilienhaus schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Bewohner bei Brand in Mehrfamilienhaus schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 15.12.2019
Ein Löschfahrzeug fährt über eine Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Offenbach

Aus bislang unbekannten Gründen war ein Sofa in Brand geraten. Die Einsatzkräfte retteten den 44 Jahre alten Mann mit schweren Brandverletzungen aus der Wohnung, der bewusstlos war. Sein Zustand sei kritisch, teilte die Polizei mit. Sieben weitere Menschen mussten wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung behandelt werden. Die Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, ist den Angaben zufolge vorübergehend unbewohnbar.

dpa

Junge Leute sitzen gesellig zusammen und rauchen Wasserpfeife. So harmlos geht es in Shisha-Bars nicht immer zu, wie Polizeiberichte zeigen. Nach jeder Kontrolle gibt es Anzeigen - manche Läden müssen wegen Gesundheitsgefahren direkt dicht gemacht werden.

15.12.2019

Der Frankfurter Kirchendezernent Uwe Becker (CDU) betrachtet die Initiative zum Bau eines muslimischen Schwimmbads mit Skepsis. "Ich halte nichts von einem eigenständigen Schwimmangebot für Muslime, weil das genau das Gegenteil von Integration bewirkt", sagte der für Glaubensgemeinschaften zuständige Dezernent der Deutschen Presse-Agentur.

15.12.2019

Bei einem schweren Unfall mit einem Taxi sind nahe Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte der 26-jährige Taxifahrer mit seinen vier Fahrgästen auf die Bundesstraße 26 einbiegen und krachte dabei in einen Kastenwagen.

15.12.2019