Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewaffneter Zeichentrick-Fan verschreckt Fahrgäste
Mehr Hessen Panorama Bewaffneter Zeichentrick-Fan verschreckt Fahrgäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 28.10.2019
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa
Kassel

Wie die Beamten am Montag weiter mitteilten, trug der Jugendliche am Samstag auf dem Weg zu einem Fantreffen nicht nur ein Kostüm, sondern hatte auch eine Softairwaffe dabei. Deshalb erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Der 15-Jährige berichtete der Polizei im Beisein seiner Mutter, er habe mit der Kostümierung einen Freund in der Straßenbahn überraschen wollen.

dpa

In einer Abflughalle des Frankfurter Flughafens ist es unter drei Obdachlosen zu einem handfesten Streit gekommen. Dabei wurden ein 48 Jahre alter Mann und sein 30 Jahre alter Kontrahent leicht verletzt, wie die Polizei am Montag in Frankfurt mitteilte.

28.10.2019

Mit einem umfassenden Programm will Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) die städtischen Museen fit für die Zukunft machen. Dabei stehen fünf Themenbereiche im Vordergrund: Ankaufsetat und Programmgestaltung, Provenienzforschung, kulturelle Bildung, Digitalisierung sowie die gesellschaftliche Debatte, wie Hartwig am Montag in Frankfurt mitteilte.

28.10.2019

Frankfurt/Main (dp/lhe) - Ein Motorradfahrer ist in Frankfurt mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei wurde der 59-jährige Mitfahrer schwer verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

28.10.2019