Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewaffneter Mann verschanzt sich in Wohnung: SEK greift ein
Mehr Hessen Panorama Bewaffneter Mann verschanzt sich in Wohnung: SEK greift ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 02.02.2021
Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander.
Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Anzeige
Offenbach

Zuvor soll der 42-Jährige im Treppenhaus im Streit einen Nachbarn mit dem Messer bedroht haben, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Offenbach am Dienstag berichtete. Das SEK brach die Wohnungstür auf und brachte den Mann in eine Fachklinik. Verletzt wurde bei dem Einsatz am Montag niemand.

Um was es bei dem Streit ging, war zunächst unklar. Bevor das SEK einschritt, hatten Polizisten fast fünf Stunden vergeblich versucht, den 42-Jährigen zu beruhigen und zum Aufgeben zu bewegen. Das Portal "hessenschau.de" hatte über den Vorfall berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210202-99-266344/2

dpa