Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewährungsstrafe für bissigen Ladendieb
Mehr Hessen Panorama Bewährungsstrafe für bissigen Ladendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 29.10.2018
Frankfurt/Main

Die Beute, die er mit Zähnen und Klauen verteidigte: eine Palette Getränkedosen.

Der 52-Jährige wollte Ende Dezember vergangenen Jahres mit 49 Cola-Mix-Dosen offenbar die nahe Silvesterfeier sicherstellen, hieß es bei Gericht. Dabei wurde er von dem Sicherheitsmitarbeiter ertappt. Im Zeugenstand klagte der Detektiv über den schmerzhaften Biss in den Zeigefinger. Die Attacke sei allerdings ohne gravierendere Folgen geblieben. Das Gericht verurteilte den Angeklagten wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.

dpa

Weil er in großem Umfang verbotene Substanzen zur Herstellung von Muskelaufbaumitteln aus China importiert hatte, ist ein 26 Jahre alter Mann aus dem Kreis Germersheim (Rheinland-Pfalz) vom Landgericht Frankfurt zu eineinhalb Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden.

29.10.2018

Ein 40 Jahre alter Mann soll seinen 50-jährigen Kontrahenten bei einem Gartenfest in Stuttgart mit einem Stich schwer verletzt haben. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mit.

29.10.2018

Ein 44 Jahre alter Mann ist in Reutlingen in der Nacht auf Sonntag durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Inzwischen befindet er sich außer Lebensgefahr. Das teilten die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen am Montag mit.

29.10.2018