Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewährungsstrafe für Trickdieb: Von 100-Jähriger vertrieben
Mehr Hessen Panorama Bewährungsstrafe für Trickdieb: Von 100-Jähriger vertrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 04.12.2019
Im Saal desGerichts liegen Handschellen des Angeklagten auf einem Tisch. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Vor Gericht hatte sich der Mann geständig gezeigt. Der 25-Jährige hatte im Februar an der Tür der Rentnerin geklingelt und wollte in die Wohnung gelangen. Die 100 Jahre alte Frau durchkreuzte seinen Plan jedoch mit einer vorgelegten Türkette und lauten Rufen. Die Seniorin hatte aus einer schlechten Erfahrung gelernt: Sie war erst kurz zuvor Opfer von Trickdieben geworden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. AZ 3630 Js 227920/18

dpa

Das neue Warnsystem Hessenwarn für Meldungen über Terroranschläge, Bombenfunde, Großbrände oder Erdbeben ist seit dem Start bereits mehr als 150 000 Mal heruntergeladen worden.

04.12.2019

Ein Zug stößt 2018 bei einem Bahnübergang in Buseck mit einem Lastwagen zusammen, drei Menschen werden schwer verletzt. Zwei Monate später entgleist ein anderer Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof Groß-Rohrheim. Nun stehen die Ursachen fest.

04.12.2019

Für schnellere Kundeninformationen hat sich die Nahverkehrsgesellschaft Kreis Groß-Gerau (LNVG) nun auch digital an das Angebot des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) angedockt.

04.12.2019