Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewährungsstrafe für Handel mit Potenzmitteln
Mehr Hessen Panorama Bewährungsstrafe für Handel mit Potenzmitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 20.09.2018
Das Landgericht und Amtsgericht. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Der Angeklagte hatte nach Überzeugung der Richter von Thailand aus in 36 Fällen die in Deutschland verschreibungspflichtigen Mittel nach Deutschland geliefert und für die Kunden dort auch ein Konto eingerichtet. Als er sich in Deutschland in einem Krankenhaus behandeln lassen wollte, wurde er am Flughafen festgenommen. Ein Mittäter war bereits zuvor zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Die Rolle des Angeklagten sei jedoch nicht derart gravierend gewesen, dass eine Gefängnisstrafe geboten gewesen wäre, entschied das Gericht am Donnerstag.

dpa

Rettungskräfte haben in einem See im südhessischen Bensheim nach einem mutmaßlich untergegangenen Schwimmer gesucht. Trotz einer aufwendigen Suchaktion am Donnerstag über mehrere Stunden im und rund um den See sei niemand gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag.

20.09.2018

Eine Pfandsammlerin hat in Frankfurt eine S-Bahn zu einer Notbremsung gezwungen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte die 58 Jahre alte Frau in der Nacht zuvor im Gleisbett der S-Bahnstation Konstablerwache nach Flaschen gesucht.

20.09.2018

Beim Zusammenstoß mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr ist in Frankfurt ein 26 Jahre alter Taxifahrer schwer verletzt worden. Sechs Feuerwehrleute seien leicht verletzt worden, berichtete die Feuerwehr. Laut Polizeibericht vom Donnerstag war zudem eine Passantin von Fahrzeugteilen getroffen und ebenfalls verletzt worden.

20.09.2018