Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bewährungsstrafe für Diebstahl wertvoller Porzellanfiguren
Mehr Hessen Panorama Bewährungsstrafe für Diebstahl wertvoller Porzellanfiguren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 30.01.2019
Anzeige
Frankfurt/Main

Der kokainabhängige Mann hatte die jeweils etwa 15 Zentimeter hohen Figuren im September 2017 bei zwei Taten in der Frankfurter Innenstadt entwendet. Sie hatten einen Gesamtwert von rund 9000 Euro. Nachdem sich seine Lebensgefährtin laut Gericht wenig erbaut über die Beute gezeigt hatte, schenkte er die Figuren seiner Mutter, in deren Wohnung sie schließlich von der Polizei beschlagnahmt wurden. Ein Zeuge hatte den Dieb auf der Videoaufzeichnung aus dem Ladengeschäft wiedererkannt. Vor Gericht legte er ein umfassendes Geständnis ab. (AZ 3680 Js 205408/18)

dpa