Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener gibt Polizei auf A60 Rätsel auf
Mehr Hessen Panorama Betrunkener gibt Polizei auf A60 Rätsel auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 22.12.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Bingen/Wiesbaden

Der 50-Jährige saß mit fast 1,6 Promille Alkohol im Blut auf dem Beifahrersitz und sagte, ein Rad habe Funken versprüht. Er wisse nicht, was noch passiert sei und wer gefahren sei. Die Polizisten fanden keinen anderen Fahrer in der Nähe, wohl aber den Autoschlüssel in der Jackentasche des Wiesbadeners. Sie stellten seinen Führerschein und das Fahrzeug sicher und leiteten Ermittlungen ein.

dpa

"Respektrente" ist das "Wort des Jahres" 2019. Sein Gegenstück, das "Unwort des Jahres", wird im Januar in Darmstadt gekürt. Hierfür gingen nach Angaben der Jury bislang 579 Vorschläge ein.

22.12.2019

Auch in der Hauptreisezeit kurz vor Weihnachten müssen sich die Reisenden am Frankfurter Fernbusbahnhof mit einem Provisorium zufrieden geben. Der Grundstückseigentümer, das Unternehmen CA Immo, hoffe, dass der endgültige Betreiber bis Ende März 2020 feststehe, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

22.12.2019

Bei einem schweren Autounfall nahe Bad König im Odenwaldkreis sind vier Menschen verletzt worden - unter ihnen zwei Kinder. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 34-jähriger Vater am Samstagnachmittag mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 45 wenden, weil der Verkehr ins Stocken geraten war.

22.12.2019