Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener erst auf Fahrrad, dann auf E-Scooter erwischt
Mehr Hessen Panorama Betrunkener erst auf Fahrrad, dann auf E-Scooter erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 25.04.2020
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Quelle: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann zunächst augenscheinlich betrunken auf einem Fahrrad unterwegs. Ein Alkoholtest ergab demnach einen Wert von 2,05 Promille. Die Beamten nahmen den jungen Mann daraufhin für einen Bluttest mit aufs Revier.

Kurz nachdem der 21-Jährige entlassen worden war, stand der Mann der Polizei zufolge wieder vor der Tür. Er gab an, auf der Suche nach seiner Geldbörse zu sein. Die fand er zwar vor dem Revier, den Beamten aber fiel laut Polizei auf, dass sich der 21-Jährige einen E-Scooter ausgesucht hatte, um bei der Polizei vorzufahren. Daraufhin musste er direkt eine zweite Blutprobe abgeben. Um weiteren Schaden abzuwenden, sei der junge Mann anschließend in die Obhut seines Vaters übergeben worden, teilte die Polizei mit.

Anzeige

dpa

Anzeige