Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener bedroht Polizisten mit Machete
Mehr Hessen Panorama Betrunkener bedroht Polizisten mit Machete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 03.08.2020
Der Schriftzug «Polizei» ist auf einem Streifenwagen zu sehen. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Beamten waren in der Nacht zum Sonntag wegen Ruhestörung in das Mehrfamilienhaus gerufen worden. In der betroffenen Wohnung öffnete ihnen der nackte 38-Jährige, kurz darauf zog er sich eine Badeshorts an und bedrohte die Beamten mit der Machete. Dann legte er die Waffe weg, wehrte sich jedoch laut Polizei so massiv gegen seine Festnahme, dass es zu den Verletzungen kam. Laut einem ersten Alkoholtest hatte er über drei Promille Alkohol intus.

dpa